Winklmoosalm

Winklmoosalm

When winter arrives, transforming the alpine world into a winter fairy tale, it is time to visit the Winklmoosalm. Gorgeous slopes, well groomed cross-country ski trails and winter hiking trails leading you into the snow-covered Chiemgau Alps – where winter dreams come true! The lovely alp high up in the middle of the Chiemgau Alps is located at an altitude of 1,200 m and only 10 km from Reit im Winkl. A beautiful landscape and a great panorama overlooking the Loferer Steinberge (2,503 m) make this visit well worthwhile.

What the Winklmoosalm has to offer

The Winklmoosalm offers countless possibilities to winter sports fans - be it cross-country skiing, alpine skiing or winter hiking. Those who love getting their cross-country skis out can enjoy the Höhenloipe at the Winklmoosalm (17 km classic and 27 km skating). If you prefer alpine skiing, there are 12 km of groomed pistes of various difficulty levels available. But hikers don't have to miss out either. Several kilometres of hiking trails in a snow-covered landscape await them.

Off-Piste

Winklmoosalm

However, the Winklmoosalm - famous thanks to Rosi Mittermaier - not only provides its special attractions in winter, but during the other three seasons as well. It is the ideal starting point for long hikes, mountain bike and bike tours as well as relaxing walks through calm mountain forests and sunny alpine meadows. Apart from numerous hiking trails, the Winklmoosalm also offers the first German "Nordic Walking High Area", a signposted Nordic walking trail (5.6 km), which gives you the advantage of high altitude training.

Winklmoosalm

Winklmoosalm

Wenn der Winter Einzug hält und die Bergwelt in ein Wintermärchen verwandelt, dann wird es Zeit, die Winklmoosalm zu besuchen. Traumhafte Skihänge, gut präparierte Langlaufloipen und Winterwanderwege, die Sie in die verschneite Chiemgauer Bergwelt führen - hier werden Winterträume wahr! Die sehenswerte Hochalm, mitten in den Chiemgauer Alpen, liegt auf 1200 m Höhe und ist nur 10 km von Reit im Winkl entfernt. Ein Besuch lohnt sich vor allem wegen der traumhaften Landschaft und wegen des großartigen Panoramas mit Blick auf die Loferer Steinberge (2503 m).

Was die Winklmoosalm bietet

Ob Langlauf, Ski alpin oder Winterwandern - die Winklmoosalm bietet Wintersportlern unzählige Möglichkeiten. Wer gerne die Langlaufski auspackt, kann die Höhenloipen auf der Winklmoosalm (17 km Klassisch und 27 km Skating) genießen. Sollten Sie eher ein Fan von Ski alpin sein, so stehen Ihnen 12 km präparierter Pisten verschiedener Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Auch der Wanderer kommt nicht zu kurz. Auf Sie warten mehrere Kilometer Wanderwege in verschneiter Landschaft.

Abseits der Piste

Winklmoosalm

Allerdings hat die durch Rosi Mittermaier bekannt gewordene Winklmoosalm auch in den drei anderen Jahreszeiten ihre besonderen Reize. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, Mountainbike- und Fahrradtouren, aber auch für erholsame Spaziergänge durch ruhige Bergwälder und über sonnige Almwiesen. Darüber hinaus befindet sich auf der Winklmoosalm neben zahlreichen Wanderwegen die erste deutsche "Nordic Walking High Area", eine beschilderte Nordic Walking Strecke (5,6 km), die den Vorteil des Höhentrainings bietet.